Über mich

 

Nach dem Psychologiestudium absolvierte ich meine Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin und habe diese 2010 abgeschlossen.

Berufliche Erfahrungen konnte ich in unterschiedlichen Kliniken (Schwerpunkte: Geriatrie, Neurologie, Orthopädie) und in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien (Jugendbetreuung, Familienbetreuung im Rahmen der Jugendwohlfahrt) sammeln.

 

Aktuell arbeite ich als Klinische- und Gesundheitspsychologin am LKH Villach, Abteilung für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich ehrenamtlich in einem sexualpädagogischen Projekt namens "Achtung Liebe", beim Roten Kreuz und mit meiner Hündin Selma in der tiergestützten Therapie engagiert.

 

Zusatzqualifikationen konnte ich in folgenden Fachbereichen erwerben:

  • Sexualpädagogik
  • Sportpsychologie
  • Krisenintervention/Notfallpsychologie (Rotes Kreuz/GKPP),
  • Biofeedback (Europäische Biofeedback-Akademie)
  • in der Behandlung von Zwangserkrankungen (Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen)

Aktuell absolviere ich eine Ausbildung zur Behandlung von Traumafolgestörungen der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT) mit Schwerpunkt EMDR-Behandlung.